Miele Backofen  H5142B

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: heizt nicht richtig?

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  14:22:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Miele H5142B --- heizt nicht richtig?
Suche nach Backofen Miele heizt nicht richtig?

BID = 653059

rosalie1

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : heizt nicht richtig?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H5142B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo liebe Forengemeinschaft,

mein 1 Jahr alter Miele H 5142 B Backofen scheint nicht richtig zu heizen. Bei Heißluft plus, 200 ° und 1 Std. Backzeit sind die Aufläufe innen noch nicht gar.
Pommes etc. brauchen viieel länger als angegeben.
Mche ich was falsch oder liegt es am Backofen.

Besten Dank schon mal
Gruß
Rosalie1

BID = 653119

Otiffany

Urgestein

Einfach mal ein Thermometer zur Kontrolle benutzen!
Gruß
Peter

BID = 653233

rosalie1

Gerade angekommen

Danke, gute Idee, Probiere ich mal aus.

Gruß
rosalie1

BID = 653262

sam2

Urgestein

Geeignete einfache, aber robuste Thermometer (Metallausführung) gab es in letzter zeit ab und an in diversen Lebensmittel-Discountern recht preiswert (wenige Euronen).

BID = 653328

rosalie1

Gerade angekommen

"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

GENAU, nach kaum 25 Jahren kann doch die Garantie noch nicht abgelaufen sein!

Ne, jetzt mal ernsthaft: der Backofen ist gerade ein Jahr alt. Brauche ihn halt nicht soo häufig.

Habe heute mal bei Miele nachgefragt. Die meinten ich sollte erst mal andere Einstellungen ausprobieren und wenn´s dann nicht funzt eben reklamieren. Wäre ja noch Garantie drauf.

Und die Thermometer-Geschichte probiere ich auch mal.

Danke + Gruß
rosalie1

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186829147   Heute : 26791    Gestern : 47700    Online : 349        26.11.2025    14:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,266588926315